Berufseinführungswoche 2022 der Gewinnerartikel

Montagmorgen 07:30 Uhr, Treffen im Ausbildungszentrum in Neuwied.  

 

Nach Staus und einer roten Ampel nach der anderen, gerade noch pünktlich angekommen. Puh…!  

Dann nächster Schock: Einteilung in vier Gruppen und zwar mittels Pappschild mit uns bis dahin unbekannten Abkürzungen unserer Berufe. Da hätten Sie auch alles auf Chinesisch drauf schreiben können. Nachdem dann endlich alle in ihrer Gruppe gelandet waren und alle Formalien geklärt wurden, konnte es endlich mit dem Bus weiter nach Kaub gehen, wenn er denn endlich kam.   

 

Am Nachmittag durchliefen wir verschiedene organisatorische Workshops, dort wurden wir zum Beispiel über das Programm der Berufseinführungswoche informiert oder aber bekamen unsere Willkommens-Ordner. Daraufhin wurden Aktivitäten zum besseren kennenlernen untereinander unternommen.

Dann verkündete die “Spaßpolizei”: Achtung! 22 Uhr Bettruhe und absolutes Alkoholverbot!   Natoll…!   

Den Rest der Woche ging es dann um 06:00 Uhr müde und nüchtern zum Frühsport, bevor es dann endlich auch Frühstück für alle gab. Neben einigen Vorträgen zum Kombi-Pakt, Markt und Wettbewerb, Arbeitssicherheit etc. pp. wurden auch, zumindest aus der Sicht der Ausbilder, spaßige Aktivitäten angeboten.  So hatten wir uns am Dienstag bei 30 Grad und in der prallen Sonne zum Wandern aufgemacht. Mit Sonnenbrand und Muskelkater ging es dann am Mittwoch, nach dem Frühsport bei Wind und Regen, weiter in den Kletterwald.   

 

Wirklich lustig waren die Schauspiele zur “Nettikette“ sowie der Bau der Murmelbahn aus Papier. Am Donnerstag folgten zum Abschluss noch der Grillabend mit Siegerehrung für die langsamste Murmelbahn, bevor es Freitagmittag wieder nach Hause ging.  🙂 

 

Leute, lasst euch bitte nicht abschrecken! Es klingt schlimmer als es war! Es war eine tolle Woche, wir hatten viel Spaß und jede Menge Zeit unsere neuen Kollegen/Kolleginnen und Ausbilder:innen kennenzulernen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und diese tolle Möglichkeit für die Azubis zum Berufsstart!   

 

Liebe Grüße

 

Kira, Joy, Robin, Jonas und Simeon 🙂 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.