Am 09. Juni 2026 fanden die Azubispots am Deutschen Eck in Koblenz statt. Zahlreiche Unternehmen aus der Region nutzten die Gelegenheit, um Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in ihre Ausbildungsberufe zu geben. Auch wir vom Rasselstein war mit einem Stand auf der Mitmach-Meile vertreten und konnte viele interessierte Besucherinnen und Besucher begrüßen.
Wenn man bei Rasselstein eine Ausbildung zum Chemielaboranten macht, durchläuft man in seiner Ausbildungszeit insgesamt drei große Abteilungen, welche nochmal in jeweils drei Unterabteilungen Unterteil sind. Und von einer dieser kleinen Abteilungen möchte ich euch heute berichten. 🙂
wie schnell die Zeit doch vergeht, es ist kaum zu glauben.
Ich habe am 20.06.2023 meine Ausbildung zum Industriekaufmann beendet und bin somit zukünftig nicht mehr Teil des Azubiblogs. Das hier wird also mein letzter Artikel sein.
vom 05.03. – 11.03.2023 fand für die Jugend- und Auszubildendenvertretung unseres Rasselsteins das Grundlagenseminar für verschiedene JAVis der IG Metall Geschäftsstelle Neuwied in Höhr-Grenzhausen statt.