Am Anfang jeder Ausbildung bei Rasselstein findet eine Einführungswoche für die neuen Auszubildenden statt. Normalerweise in einer Jugendherberge, aber Corona bedingt seit 2020 in der Aus- und Fortbildung in Neuwied.
wir, Patrik, Dafina, Julian, Marius, Luna und Marina gehören seit dem 23. August 2021 zum Rasselstein Team. Als Gruppe der Kaufleute und IT-ler möchten wir euch von unseren Eindrücken der Berufseinführungswoche berichten.
Auch dieses Jahr haben die neuen Azubis in ihrer Berufseinführungswoche wieder einen Artikel über das erste Kennenlernen und die gemeinsame Zeit geschrieben, aber seht selbst:
Die ersten zwei Monate liegen jetzt schon hinter uns neuen Azubis.
Erst im August 2018 habe ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen und trotzdem fühlt es sich so an, als hätte ich schon immer hier gearbeitet.
Die Ausbildung begann mit einer Einführungswoche in der Jugendherberge in Leutesdorf. (Den Artikel dazu habt ihr sicher schon gelesen. Wenn nicht: schaut ihn euch an, es lohnt sich.)
wie bereits in Denise’s Artikel angekündigt, präsentieren wir euch nun den Gewinnerartikel der Azubis der diesjährigen Berufseinführungswoche:
Eine Woche ohne Netz
11:00 Uhr Ankunft in Leutesdorf. Verdammt, keine Verbindung! Wie sollen wir denn fünf Tage ohne Internet auskommen? Dazu unsere Sperrstunde um 22:00 Uhr und Alkohol ist in der Jugendherberge auch nicht erlaubt. Und dann noch Frühsport um 6:00 Uh? Geht es eigentlich noch schlimmer?
Viele neue Gesichter erwarteten Jessica und mich auf der jährlichen Einführungswoche der Azubis in der Jugendherberge in Leutesdorf. Wir beide haben den frischgebackenen Rasselsteinern unser Konzept vom AzubiBlog vorgestellt und erklärt, was wir hier eigentlich so machen.