Boys´Day

Zu Beginn wurden wir von sechs Azubis und einer Praktikantin empfangen, die uns über den ganzen Tag hinweg begleitet haben und uns viele interessante Dinge erklärt haben. Beispielsweise wurde uns erzählt, dass die tk Rasselstein GmbH der größte und einzige deutsche Weißblechproduzent ist und damit auf dem Weltmarkt eine wichtige Rolle spielt. Außerdem ist das Unternehmen mit rund 2400 Mitarbeitern ein sehr großer Arbeitgeber.

Nach diesen und etlichen weiteren Informationen ging es für uns weiter mit einem Quiz. Dabei wurden uns dann die wichtigsten Abteilungen der kaufmännischen Ausbildung näher gebracht.

Dann kam aber das Highlight des Tages – ein ehemaliger Rasselsteiner hat uns mit seiner 40-jährigen Erfahrung eine einstündige Führung durch das Werk gegeben. Dabei hat er uns die Anlagen mit ihrer faszinierenden Technik und teilweise die Produktionsabläufe des Unternehmens vorgestellt und erklärt.

Nach der Führung haben wir uns dann in der betriebseigene Kantine eingefunden um dort ein sehr delikates Essen zu verspeisen.

Im Anschluss haben wir noch ein kleines Video „TikTok – Azubi Blog Beitrag über den Tag“ gedreht und durften abschließend noch eine VR Brille testen.

Unserer Meinung nach war das ein sehr lehrreicher BoysDay und wir danken für so einen tollen Tag!

 

Eure Jungs Truppe:

Ben, Fabian, Lennard, Kolja, Benedikt, Raphael und Luca

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.