Sterne für Sterne

Letztes Jahr startete die Ortsjugend Neuwied ein ambitioniertes Projekt: Mit der Unterstützung von IG Metall Delegierten sowie der Unterstützung von Firmen aus dem Umkreis, wollten sie Gelder sammeln, um der Tafel Neuwied dabei zu helfen, Kinderwünsche zu erfüllen. Hierbei geht es darum, den Weihnachtswünschen von Kindern Beachtung zu schenken, deren Familien einfach nicht die Möglichkeit dazu haben.

Dabei unterstützte der Rasselstein sie mit einer Spende bestehend aus Weißblechsternen, welche von den Auszubildenden gefertigt wurden. Mit eben diesen Sternen und einigen anderen Dingen ausgerüstet, ging es dann einen Tag lang in Neuwied auf den Knuspermarkt, um all die Dinge für einen guten Zweck zu verkaufen.

Letztendlich führte all dies dazu, dass der OJA 29 Kinderwünsche an die Delegierten vermitteln konnte, weitere 300 Euro wurden zusätzlich gespendet, was ohne die Unterstützung der Aus- und Fortbildung nicht möglich gewesen wäre.

Als OJA Leiterin kann ich mich nur von Herzen aus bedanken, für die Unterstützung die wir hier erfahren haben. Auch in diesem Jahr planen wir wieder solche Projekte und hoffen jetzt schon auf eine genauso positive Mitarbeit wie im letzten Jahr.

 

Auf dem Knuspermarkt

Liebe Grüße

Meike

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.