Tag der Kulturen 2017

Am 22. September fanden verschiedene Workshops, eine Banneraktion und ein Quiz statt, in denen die fünf besten Schüler die Chance hatten, einen Gutschein eines bekannten Elektronikgeschäfts zu ergattern.

Die Workshops rund um die Themen, wie Sprache, Sitten und Bräuche, brachten uns die Vielfalt der Kulturen näher.  Außerdem berichteten zwei unserer geflohenen Azubis, Bangin und Rodi, von ihren bewegenden Erfahrungen auf dem Weg nach Deutschland.

Vormittags konnten die Partnerschulen auch unseren Azubiblog und die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, die hier bei thyssenkrupp Rasselstein angeboten werden, kennenlernen.

Am Nachmittag durften dann unsere Azubis, Mentoren, Ausbilder und unser Vorstand in die Workshops hineinschnuppern und konnten bei einer Tombola, neben vielen attraktiven Preisen, als Hauptpreis ein iPad gewinnen.

Den Tag ließen wir gemeinsam mit einem interkulturellen Grillen in musikalischer Begleitung einer Band ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir uns als Jugend- und Auszubildendenvertretung recht herzlich für die rege Teilnahme und Hilfe bedanken! Es war ein schöner, spannender und informativer Tag! 🙂

Eure

Rojda P.S. Ach bevor ich es vergesse: WIR suchen DICH!

(Video)

Bewirb dich jetzt online auf www.heldendertat.com 🙂

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.