3 ½ Jahre AC/DC und Heavy Metal(l)

Wenn ich nicht gerade meinen Tag in der Ausbildungswerkstatt oder der Berufsschule verbringe, bin ich ein kreativ chaotischer Mensch, als Cosplayer sollte man das wohl auch sein. Vom Umnähen von Kleidungsstücken, die mir so nicht gefallen, über das Basteln von Headpiece’s (und dem damit verbundenen Kampf mit der Heißklebepistole) bis hin zum Entwerfen und Ausprobieren von neuen Make Up’s. Das alles ist nach und nach dazu gekommen, aber als Cosplayerin, Hobby-Model und Visagistin ist man nie fertig damit sich auszutoben.

Des Weiteren verbringe ich die Zeit tatsächlich gerne mit meiner Familie, vor allem mit meinem Bruder, wobei wir uns dann zumeist über Musik und/oder neue Spiele in unserer Steam-Bibliothek unterhalten.

Als Mechatroniker erlerne ich zum einen elektrisches Wissen und meistere Tätigkeiten, die denen eines Elektrikers ähneln. Gleichzeitig erlerne ich jedoch auch die Metallbearbeitung und den Umgang mit diversen Maschinen, so wie es Industriemechaniker tun. Dadurch ist es ein sehr vielseitiger Beruf, in dem man viel über seine Stärken und Schwächen lernen kann und wie man am effizientesten mit diesem Wissen arbeitet. In Zukunft werdet ihr nun öfters von mir lesen, noch habe ich mindestens 1 ½ Jahre Ausbildung vor mir.

Falls euch interessiert was man als Mechatronik Azubi im Werk so macht, dann schaut in ein paar Wochen auf jeden Fall mal rein, wenn unsere Sonderreihe zum Thema: ‚Azubi im Werk – Was macht man eigentlich den ganzen Tag?‘ beginnt.

Bis dahin, Meike

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.