The End.

Leider ist es schon bald so weit, meine Azubi-Karriere nähert sich dem Ende und dann bin auch ich ein „Azubi im Ruhestand“. Die Zeit verging wie im Flug. Am Anfang dachte ich noch „Zwei Jahre, das ist doch ne Ewigkeit!“ und heute kann ich noch gar nicht glauben, dass ich schon bald zur Abschlussprüfung erscheinen soll.

Zu den Höhepunkten meiner Ausbildung gehören natürlich die ganzen Events an denen ich teilnehmen, oder auch mithelfen konnte, wie der FUTUREDAY oder der We Care Day. Aber auch im normalen Arbeitsalltag gab es immer spannende, neue Sachen zu lernen. Durch die regelmäßigen Abteilungswechsel konnte ich Einblicke in die verschiedensten Bereiche gewinnen und während der Abteilungseinsätze gab es immer etwas Neues zu lernen, sodass es nie langweilig wurde.

Aber wo Licht ist, ist auch immer Schatten. Der dunkelste Tag meiner Ausbildung ist unbestritten der Tag, an dem ich in der Mittagspause von einer Wespe gestochen wurde. Dennoch kann ich trotz dieses hoch traumatischen Erlebnisses ein positives Fazit ziehen. Wüsste ich damals in der Oberstufe was ich heute weiß, würde ich alles genauso wieder entscheiden.

Zu guter Letzt bleibt mir also nur noch zu sagen: Tschüss zusammen!

Eure

Andrea

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.