Rasselsteiner Azubis doing business in London

Wie hat es dir in der Firma gefallen?

Da ich in einem kleinen Unternehmen tätig war, konnte ich in der kurzen Zeit viel Englisch sprechen und auch viele interessante Einblicke in die Arbeitsvorgänge und Arbeitsweise bekommen. Außerdem konnte ich selbstverantwortlich arbeiten. In dem Lagerhaus ging es anders als bei uns eher chaotisch und nicht so strukturiert zu, erkennbar an diesem Feedback eines Kunden „ordered a stainless steelcover and received ABS plastic for same price as steel“. Trotz dessen fand ich es schön, mit allen gemeinsam zu Mittag zu essen, welches von einem von uns gekocht wurde, und gemeinsam Feierabend zu machen.

Wie hast du deine Freizeit gestaltet?

Die meiste Zeit habe ich in der Firma verbracht, aber am Wochenende habe ich, wie die meisten Touristen, einige Märkte besucht und viel Sightseeing gemacht. Ich konnte auch Sachen sehen, die man als Tourist nicht so einfach zu sehen bekommt und viel über den London Lifestyle erfahren.

Mein Insider-Tipp: The Shard!- Das derzeit höchste Gebäude in der EU.

Würdest du es wieder tun?

Ja, es hat sich echt gelohnt! Ich konnte viel über die Stadt, die englische (Arbeits-)Kultur und über mich lernen: Ich habe beispielsweise viel in Bezug auf Selbstorganisation gelernt. Selbst wenn die Firma nicht so organisiert war, waren die Sprachschule, die Gastfamilie, die Leute und die Stadt super!

 

Vielen Dank Jan für das informative und interessante Interview! 🙂

Bis zum nächsten Mal,

Eure Jessica 🙂

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.