Dublin – Andere Perspektive

Fangen wir an.

Was für Aktivitäten habt ihr in eurer Zeit in Irland unternommen?

Zu aller erst waren wir natürlich mehrzeitig in der Schule in Dublin. Unsere Aktivitäten bestanden ganz viel aus Busfahren – ca. 2 Stunden am Tag. In der Mittagspause sind wir meistens einfach nur durch Dublin City gelaufen und sind in Einkaufsläden shoppen gegangen. Wir haben Shoppingrabatte wie die Student Nights – fast 20% Rabatt auf alle Marken – genutzt. Wir waren in der Tempel Bar, im Guinness Store House, in einem Whiskeyladen. Wir haben eine Tour nach Belfast unternommen, eine Hop-on-Hop-off- Bustour durch Dublin. Zudem haben wir täglich gegen den Wind gekämpft. Unser Schirm ist leider auch flöten gegangen.

  

  

Wie war der Schultag gestaltet?

Wir haben unterschiedliche Sachen gemacht. Es gab viele Textaufgaben, viel Lesen, Antwortaufgaben, Spiele – um mehr Bezug zu den Themen zu bekommen. Wir mussten kleine Vorträge und Präsentationen halten. Außerdem haben wir viel ausgearbeitet. Wir hatten einen Lehrer für alle Themen.

Wie hat sich die Prüfung zusammengesetzt?

Wir mussten E-Mails schreiben und Listening/Reading Aufgaben erledigen, die dann als schriftliche Note bewertet wurde. Dann mussten wir noch eine Präsentation zu einem Produkt für unsere mündliche Note vorstellen.

Habt ihr in einem Studentenwohnheim oder in einer Gastfamilie gewohnt? Wie war es?

Wir haben zusammen in einer Gastfamilie gewohnt. Essen haben wir von der Familie bekommen, sprich Frühstück und Abendessen. Unsere Gastfamilie bestand aus einer netten Gastmutter und einem Gast-Hund.

Was wollt ihr den nächsten mitgeben?

Nehmt einen Regenschirm und eine Schal mit! Man verbessert seine Englischkenntnisse, wird selbstbewusster im Sprechen und nimmt auf jeden Fall viel Erfahrung mit. Es lohnt sich.

 

Vielen Dank euch zweien!

Jetzt habt ihr einen anderen Einblick in die Dublin-Fahrt gewonnen. Vielleicht ist ja einer von euch in den nächsten Jahren jemand der von seinem Erlebnis und seinen Erfahrungen berichtet.

  

Bis dann!

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.