Mein Praktikum beim Rasselstein

Ich interessiere mich sehr für den Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement, wodurch ich auf die Gelegenheit gestoßen bin ein Praktikum bei Rasselstein zu absolvieren.   

Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich dachte, die Arbeit wird langweilig. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, was es beim Thema Verpackungsstahl auf sich hat. Jedoch konnte ich mich definitiv vom Gegenteil überzeugen lassen und habe gesehen, wie abwechslungsreich die Arbeit als Kaufmann für Büromanagement bei Rasselstein sein kann.   

Mit Frau Drexler durfte ich das Liefersoll bearbeiten und Nachsätze an- oder ablehnen. Herr Book machte mit mir eine Rundführung. Dabei zeigte er mir z.B. die alte Verwaltung, das Fitnessstudio und die Kantine. Ich durfte mit ihm Aufträge scannen und in SAP ablegen sowie Umbuchungen von Coils durchführen. Mit Frau Ackermann habe ich Aufträge erledigt sowie Transporte und Lieferungen angewiesen. Im QSC betreuten mich Frau Martin und Frau Nachreiner. Dort konnte ich mir ein Bild von deren selbst kreierter Broschüre machen. Außerdem durfte ich für Herrn Scheipner eine Liste für die Laptopvermietung erstellen. Des Weiteren haben wir organisatorisches für den Vertrieb erledigt. Also wie man sehen kann, hat man eine gute Abwechslung und es wird einem nicht langweilig. Die Mitarbeiter waren sehr nett und konnten mir einiges beibringen. 

Mein Fazit: Mein Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe einige neue Sachen dazugelernt und in meinen Augen könnte es sich lohnen dort eine Ausbildung zu starten.     

Habt noch einen schönen Tag!  

Euer Leon   

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.