Nun sind wir Rasselsteiner!

Eigentlich hätte meine Ausbildung am 1. August 2021 in einem Unternehmen, welches sich in Ahrweiler befindet, begonnen. Leider kam es nie zu diesem Tag, da auch unser Ausbildungsbetrieb nicht von der schrecklichen Flut verschont blieb.

Doch dank einer Idee der vielen Helfer vom Rasselstein, konnten wir drei übergangsweise als Kooperation, das erste Ausbildungsjahr beim Rasselstein absolvieren.

Durch diese Möglichkeit konnten drei junge Erwachsene doch noch in demselben Jahr ihre ersten Schritte in das Berufsleben machen. Dafür möchten wir uns nochmals herzlichst bedanken, da dies keineswegs selbstverständlich ist. 

Ich möchte mich auch bei den Helfern bedanken, die in der Firma im Ahrtal nach der Flut großartige Arbeit geleistet haben. Aber auch bei allen anderen, die die Betroffenen unterstützt haben, egal ob durch Spenden aller Art, körperliche Kraft oder gar Menschen, die Betroffene im eigenen Zuhause aufgenommen haben, um ihnen ein Dach über dem Kopf zu bieten. 

Nun aber wieder zurück zu uns. Geplant war es ursprünglich, die Ausbildung im zweiten Lehrjahr bei unserem eigentlichen Ausbildungsbetrieb fortzuführen. Jedoch wurde leider ziemlich schnell klar, dass auch dies keine weitere Möglichkeit mehr sein kann, da man dort selber hauptsächlich mit Aufbauarbeiten beschäftigt ist und uns eine Ausbildung der Art nicht bieten könnte. 

Aber was sollte dann mit uns passieren? 

Nach langem Hin und Her können wir jetzt endlich verkünden, dass wir seit dem 1. August 2022 zur Rasselstein Familie gehören. Jetzt können wir als echte „Rasselsteiner“ unsere Ausbildung, die wir hier im letzten Jahr begonnen haben, auch hier zu Ende führen. 

Bis zum nächsten Mal 

Eure Dafina 

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.