Meine ersten Monate bei Rasselstein

Nach der Einführungswoche ging es für mich in meine erste Abteilung, den Vertrieb. Eine wichtige Abteilung, da es sich hier um eine Pflichtabteilung handelt.

Der Vertrieb steht im direkten Kontakt zu Kunden. Die Vertriebsmitarbeiter kümmern sich um neu eingehende Bestellungen, die Produktionsverfolgung von laufenden Bestellungen und um das termingerechte Versenden der Ware. Da thyssenkrupp Rasselstein der weltweit größte Weißblechproduzent ist, wird dementsprechend auch weltweit verkauft. Genau das hat den Vertrieb so spannend gemacht, zu sehen von wo bestellt wird bzw. wo die Bestellungen hin geliefert werden.

Von Anfang an habe ich mich im Gebäude und auch in meinem Büro sehr wohlgefühlt. Ich habe gleich viele Fragen gestellt – was ich jedem nur empfehlen kann – und bekam immer schnell Unterstützung. In meinem Büro wurde mir anfangs viel gezeigt und erklärt. Nach und nach durfte ich dann auch selbstständiger arbeiten, was mir großen Spaß gemacht hat, spannend war aber auch in gewissen Maßen anspruchsvoll geblieben ist. Ein Highlight war die Führung durch das Versandlager sowie die vielen interessanten Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Büros im Vertrieb. So konnte ich einen guten Überblick über die vielfältigen Aufgaben in dieser Abteilung gewinnen.

Jetzt sitze ich im Einkauf und freue mich auf neue spannende Aufgaben in einem ganz anderen Bereich, um das Unternehmen noch besser verstehen zu können.

Danke fürs Lesen und bis bald!

Lara

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.