Ausbildung – Warum Rasselstein?

Ob es um Mitarbeiterfreundlichkeit, Qualifikationen oder um das Gehalt geht, steht Rasselstein für eine sehr gute Ausbildungsqualität.

thyssenkrupp Rasselstein bildet jährlich circa 60 Auszubildende in interessanten und zukunftssicheren Ausbildungsberufen aus. Teamfähig, flexibel, verantwortungsbereit und fachlich qualifiziert wünscht sich Rasselstein seine Mitarbeiter und fördert diese Eigenschaften schon während der Ausbildung. 

Sehr hohe Priorität hat hier beispielsweise die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, aber auch auf kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander wird sehr viel Wert gelegt. Ich mache beim Rasselstein meine Ausbildung als Industriekauffrau und werde seit Beginn meiner Ausbildung durch verschiedene Abteilungen geleitet. Neben mir stehen dabei immer meine Ausbilder, bei denen ich mich jederzeit melden kann, wenn ich ein Problem oder eine Frage habe. Auch die Auszubildenden aus den Lehrjahren über mir, haben immer ein offenes Ohr oder einen Tipp für mich, wenn ich es brauche.

Aus eigener Erfahrung kann ich also sagen, dass man hier in seiner Ausbildung stetig begleitet wird und immer einen Ansprechpartner hat. Dies zeichnet sich auch durch Erfahrungsberichte von den älteren Azubis aus.

Falls Ihr Interesse habt, euch unsere verschiedenen Ausbildungsberufe einmal näher anzuschauen, könnt Ihr das gerne unter folgendem Link machen:

https://www.thyssenkrupp-steel.com/de/karriere/arbeiten-bei-thyssenkrupp-steel-europe/unsere-tochtergesellschaften/packaging-steel-als-arbeitgeber/ausbildung/ausbildung.html

Ich kann jedem nur empfehlen, seine Ausbildung hier beim Rasselstein zu starten 🙂

Bis bald,

Marina 🙂

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.