Berufseinführungswoche 2021 der Gewinnerartikel

Erstmal möchten wir uns für die herzliche Aufnahme hier beim Rasselstein bedanken. Bereits am ersten Tag haben wir uns sehr wohl gefühlt. Nach dem freundlichen Empfang des Vorstandes, war der Tag geprägt von Vorträgen und einem lustigen Kennenlernspiel. Auch unsere Ausbilder Janette Berenhäuser und Holger Scheipner haben mitgemacht.

Bei dem Spiel Pantomime hat vor allem Holger Scheipner vollen Körpereinsatz gezeigt. Die Holzbrücke, die wir am Tag darauf gebaut haben, hat uns anfangs etwas in Schwierigkeiten gebracht, aber auch das haben wir als Team gemeistert.

Das Highlight der bisherigen Woche war der Wandertag, der einen Halbmarathonlauf glich. Es flossen viel schweiß, teilweise Tränen, sogar blutige Zehen gab es. Holger Scheipner hatte recht, als er sagte, die Strecke sei „entspannt“. Da hat er wohl vergessen, dass wir nicht zum Bund, sondern ins Büro wollen! 🙂

Nachdem alle Gruppen am Truppenübungsplatz ankamen, gab es gemeinsamen Speis und Schwank. Imbiss heißt hier also nicht Currywurst Pommes, sondern gesunde Wraps, die trotzdem sehr lecker waren. Damit vielen Dank an die Küche. Das Finale, ein von jeder Gruppe einstudiertes Schauspiel brachte alle Gruppen in der schwierigen Zeit zusammen.

Dankeschön an alle beteiligten Azubis und Organisatoren für diese schöne Woche 🙂

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.