Das Azubi-Speed-Dating…!

Um 14 Uhr trafen wir im Food-Hotel in Neuwied ein und wurden dann zu unserem Tisch in einem Saal des Hotels gebracht. Wir bereiteten dann alles für die bevorstehenden Gespräche vor und stellten uns Mental auf die Speed-Datings ein.

Um 15 Uhr ging es dann auch schon nach einer kurzen Ansprache los. Um die Zeit nicht aus dem Auge zu verlieren, wurde eine Leinwand aufgebaut auf der eine riesige digitale Uhr zu sehen war. Und dann kamen auch schon unsere Dating-Partner.

Um keine Zeit zu verlieren, fingen wir sofort an uns und den Rasselstein vorzustellen. Danach hat sich dann unser Kandidat vorgestellt und sich unseren bereits vorbereiteten Fragen gestellt. Zwischen den allgemeinen Fragen über zum Beispiel den Lebenslauf haben wir auch ein paar individuellere Fragen eingestreut. Zum Beispiel haben wir unsere Dating-Partner gefragt, welche drei Dinge sie mit auf eine einsame Insel nehmen würden. Dort kamen sehr viele kreative Antworten wie ein Wasserfilter, eine Angel oder aber auch den besten Freund sowie das allerwichtigste … „das Handy“ (welches natürlich auf einer einsamen Insel ohne Stromanbindung essenziell ist 😀 ) heraus. Zum Ende hin haben wir dann noch die offenen Fragen von dem Kandidaten beantwortet und dann ertönte schon ein Geräusch, welches einer Bootshupe ähnelte, um uns zu signalisieren, dass die 5 Minuten vorbei sind.

Wir durften viele nette Gespräche führen und hoffen, dass wir den ein oder anderen überzeugen konnten, die Ausbildung hier beim Rasselstein zu starten!

Bis zum nächsten Mal!

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.