Ein Jahr als Mechatroniker bei der thyssenkrupp Rasselstein GmbH

Aufgrund diverser Umstände ist unsere Gruppe von acht, auf sechs Rasselsteiner geschrumpft. Sei es wegen langfristigem Krankheitsausfall oder aber auch, durch ein vielversprechendes Angebot aus dem Werk.

Lehrgänge über Lehrgänge haben wir hinter uns gebracht, in denen wir unsere Ausbilder mittlerweile sehr gut kennen und zu schätzen gelernt haben. Nach und nach wurden die zugeteilten Aufgaben umfangreicher und vor allem eigenverantwortlicher. Neben Stühlen, die wir für die Ausbildungswerkstatt erstellten, durften wir auch hochpreisige Bänke für das Werk in Andernach bauen. Vor allem aber, ist auch der Zusammenhalt in der Gruppe und auch in der gesamten Werkstatt deutlich gewachsen. Dadurch, dass alle sehr offen sind, die Ausbilder natürlich nicht ausgeschlossen, bleibt der Spaß in der Werkstatt nicht aus. Durch Spitznamen und scherzhafte Sticheleien bleibt die Stimmung und das Klima der Werkstatt auf einem hohem Level.

Ein großes Lob an jeden einzelnen Ausbilder, welche uns jeden Tag aufs Neue mit Spaß an der Arbeit ihr Wissen weitergeben.

Bleibt gesund und bis bald! 🙂

Euer Jannis

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.