Fit sein und bleiben mit Rasselstein!

So wurde uns etwa erklärt, wie wir uns durch eine ausgewogene Ernährung gesund halten und unseren Körper mit den nötigen Nährstoffen versorgen können. Anhand verschiedener Snacks wurde uns beispielsweise bewiesen, dass gesunde Ernährung nicht nur lecker, sondern auch einfach sein kann. Gemüsesticks, Bio-Vollkornbrot und Kräuterfrischkäse fanden reichlich Abnehmer. Eine echte Alternative für Chips und Co! 😉

Frisch gestärkt wurde noch mit dem ein oder anderen Mythos zum Thema Ernährung aufgeräumt. Zum Beispiel sprachen wir über die Nährwerte von verschiedenen Fleischsorten und darüber, dass Geflügelfleisch nicht immer das gesündeste sein muss, was uns überraschte.

Zum Abschluss des Seminars wurden wir noch mit Hand-Outs versorgt, die unter anderem Rezeptideen zum Selberausprobieren enthielten.

Wir sind froh, dass Rasselstein neben den regulären Ausbildungsinhalten auch solche Angebote für uns Azubis bereithält und an unserer Gesundheit interessiert ist. Ich jedenfalls bin auf den Geschmack gekommen! 😉

Yannick

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.