Messe am Realschulzentrum in Mülheim-Kärlich

Zusammen mit Frau Berenhäuser, Frau Koll und unserem Langzeit Praktikanten Yannic Münz, stellten wir den Rasselstein und vor allem die Ausbildungsberufe vor. Im Anschluss gab es auch eine kleine Spielerei für die Schüler*innen

Zu Beginn der Messe stellte sich die Schulleitung herzlich vor. Danach fanden wir uns in unseren Räumen wieder, wo wir zu Beginn eine Präsentation über den Rasselstein hielten. Inhalt der Präsentation waren Allgemeine Informationen über den Rasselstein, insbesondere jedoch der Live Talk mit Yannic und mir. 🙂

Dabei erzählten wir den Schüler*innen von unseren Ausbildungsberufen. Dabei gingen wir auch auf unsere tägliche Arbeit ein und auch auf den Rasselstein als Arbeitgeber. Der Live Talk gestaltete sich auch als offene Fragerunde für neugierige Schüler*innen.

Im Anschluss an die Präsentation durften die Schüler*innen mit den VR Brillen interagieren. Die im Vorfeld aufgebauten VR Stationen zeigten zum einen die Lehrwerkstatt in der Aus- und Fortbildung und zum anderen ein VR Kennenlernspiel. Hier merkte man sofort, dass jeder sehr viel Spaß hatte. Auch einige Lehrkräfte waren neugierig und versuchten sich an den VR Stationen.

Zum Schluss gab es für jeden Schüler und jede Schülerin noch eine kleine Überraschung zum mitnehmen.

Auf Wiederhören! 🙂

Euer Ilhan

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.