Rasselstein hilft!

Ich möchte gerne über die Situation in der Ukraine sprechen und was wir als Rasselsteiner machen, um zu unterstützen, wo wir nur können.

An unserem Unternehmen gehen Notlagen auf der ganzen Welt nicht ungesehen vorbei, egal ob bei der Flutkatastrophe im Sommer 2021 im Ahrtal oder wie aktuell dem Krieg in der Ukraine.

Die Hilfe und Unterstützung stellt sich in verschiedenen Ausführungen dar.

Angefangen damit, dass unser Unternehmen seine Betroffenheit zum Krieg in der Ukraine ausspricht. Es wurden verschiedene Statements abgegeben und sich klar gegen den Krieg in der Ukraine bekannt.

Zum 13. April hat der Vorstand der Steeleurope AG eine Einladung zu einer „Aktuellen Stunde“ ausgesprochen, bei der sich die Mitarbeitenden über die Situation und die Bedeutung für unser Unternehmen informieren können. Zum Schluss werden Fragen beantwortet.

Auch ein Spendenkonto wurde eingerichtet. Hier wird jeder gespendete Euro von der Steeleurope AG verdoppelt und kommt den Flüchtlingen in Form von Bildungs-, Sprach- und Kinderbetreuungsangeboten zur Traumabewältigung oder Integrationsförderung zugute. Es werden auch Patenschaften für Flüchtende gesucht.

Was mich ganz besonders freut, ist die große Anteilnahme von unseren Kolleginnen und Kollegen, die zu Sachspenden aufrufen, spenden oder Ihre Hilfe anbieten. Dies geschieht in unserem Portal „Rasselstein hilft“. Hier sind mehrere Beiträge aufgelistet, wo Mitarbeiter um Sachspenden bitten wie zum Beispiel Trockner, Waschmaschinen, Schlafsäcke oder Wohnmöglichkeiten für Familien aus der Ukraine und vieles mehr.

Wir hoffen, dass der ganze Schrecken bald ein Ende hat und sich die Menschen Zuhause in Ihrem Land wieder glücklich und sicher fühlen können, sowie die Welt wieder ein Stück Frieden hinzubekommt.

Glückauf, bleibt gesund und passt auf euch auf.

Eure Belana

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.