Unser Azubiblog

Der Azubiblog ist so etwas wie unsere eigene kleine Onlinezeitschrift. Hier können wir über unsere Erfahrungen während der Ausbildung aber auch über aktuelle Themen berichten, die uns gerade beschäftigen. Natürlich werden diese auch vorab in unseren gemeinsamen Besprechungen geplant und ausdiskutiert. Diese finden alle zwei bis drei Wochen in Teams statt, damit wir unseren Themenspeicher immer wieder neu füllen können, um jede Woche mindestens einen Artikel raus zu bringen. Unsere fertig geschriebenen Artikel schicken wir dann an Leonie Treml, welche den Azubiblog leitet. Sie liest dann nochmal über unsere Artikel drüber und lädt diese im Anschluss hoch. Es ist natürlich auch möglich einen Artikel in einer Gruppe zu schreiben, wenn zum Beispiel über ein gemeinsames Projekt oder Geschehnisse geschrieben wird. Teamarbeit ist bei uns also viel wert! 😀

Der Azubiblog ist ein Team aus momentan 12 Auszubildenden, die gemeinsam unser Unternehmen und das Azubi-Leben widerspiegeln und festhalten wollen.

Aber Artikel schreiben und den Themenspeicher füllen ist natürlich nicht das Einzige was wir machen. Wir besuchen zum Beispiel jedes Jahr mit ein paar Bloggern während der Einführungswoche unsere Frischlinge um den Azubiblog zu vertreten und eventuell auch neue Mitglieder zu gewinnen. Außerdem unternehmen wir – wenn Corona es zulässt – einige Ausflüge, zeigen uns regelmäßig auf den Demonstrationen der IG Metall und vieles mehr.

Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter im Azubiblog. Wenn du also in der Ausbildung bei uns bist und Lust hast, uns zu unterstützen und ein Teil unseres Teams zu werden, dann melde dich einfach bei uns!

Wir freuen uns auf dich! 🙂

Eure Marina

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.