Boys-Day online? – Wie läuft das ab?

Um 8:30 Uhr startete der Boys-Day über Microsoft Teams. Angefangen haben wir mit einer Vorstellungsrunde, damit sich alle erst einmal kennenlernen. Darauf folgte dann unsere Unternehmenspräsentation um zu erklären wo wir überhaupt arbeiten und was wir herstellen. Am Ende der Präsentation haben wir dann noch etwas über unsere Abteilungen erzählt und über Dinge gesprochen auf die beim Rasselstein wertgelegt wird, wie zum Beispiel die Teamarbeit.

Im Anschluss darauf ging es dann mit unseren „Warm-Ups“ los. Wir haben uns kleine Spiele ausgedacht um die Stimmung etwas aufzulockern, da sich die Altersspanne der Teilnehmer von 10 Jahren bis 16 Jahren erstreckte – mit Erfolg. Nachdem alle etwas aufgelockert waren, konnte es dann mit den Präsentationen von Frau Tataranni (Ausbildungsleiterin), Herr Marzi (Vertriebler) und Herr Günster (Kantinenchef) losgehen. 🙂

Darauf folgend haben wir den Teilnehmern unsere selbst ausgedachte Vertriebsaufgabe gestellt. Es ging darum, unsere Coils (Warmbandspulen) nach ihrem Gewicht, so effizient wie möglich, auf einzelne LKWs aufzuteilen. Die Jugendlichen sollten dabei lernen, wie wichtig es ist auch beim Transport Kosten zu sparen und wie man so etwas beispielsweise ermöglichen kann. Um 14:30 Uhr war der Tag dann auch nach einem sehr positiven Feedback und einem längeren Smalltalk in der großen Runde leider schon zu Ende.

Fazit: Auch wenn trotz Corona der Boys-Day nicht vor Ort stattfinden konnte, haben wir es geschafft einen interessanten und ereignisreichen Tag für die Jungs zu gestalten. Aber natürlich freuen wir uns, wenn wir nächstes Jahr den Boys-Day wieder im Unternehmen stattfinden lassen können 🙂

 

Bis zum nächsten Mal,

eure Marina & Dafina  🙂

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.