Unsere erste Zeit im Werk Andernach

Das ist mittlerweile knapp 7 Wochen und eine Menge an Eindrücken her. In der Aus- und Fortbildung hört man sehr viel über den Alltag und die Geschehnisse im Werk, jedoch so richtig vorstellen kann man es sich nicht. Dementsprechend gespannt und auch ein wenig aufgeregt war die ganze Gruppe. Nach einem Rundgang durch die Hallen des Werks und der Besichtigung eines Coils, wurden einem die Ausmaße erstmal so richtig bewusst. Ein Coil in Körpergröße, der über 20 Tonnen wiegt, Beeindruckend! Ebenso wie Anlagen, die mehrere Stockwerke hoch sind, oder riesige Glühöfen.

Nachdem die Gruppe geteilt wurde und wir verschiedene Projekte zugeteilt bekamen, wie z.B. die Optimierung der Rauheitsmessung am Nachwalzwerk 3, wurde es Zeit loszulegen und auch mit den Kollegen im Werk Kontakt aufzunehmen. Das Gemeinschaftsgefühl der Rasselsteiner war ebenso wie in der Aus- und Fortbildung sofort vorhanden und wir haben uns direkt sehr wohl gefühlt. Nur noch vier Wochen haben wir Mechatroniker Zeit, unsere Projekte hier in Andernach fertigzustellen, jedoch freuen wir uns bereits jetzt schon wieder auf die Monate, die wir in den kommenden Jahren in Andernach lernen und verbringen dürfen.

Bleibt gesund und bis bald! 🙂

Jannis

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.