Vorstellung Karen

Nachdem ich letztes Jahr mein Abitur abgeschlossen habe, ging es für mich zehn Monate im Rahmen eines Freiwilligendienstes nach Chile. Dort hieß es Spanisch lernen und sich an die Großstadt Santiago sowie an die chilenische Kultur zu gewöhnen. Meine Hauptaufgaben lagen darin, in einer Vorschule und in einem christlichen Hilfsbüro zu arbeiten.

Meine Ausbildungsstelle bei thyssenkrupp Rasselstein hatte ich tatsächlich schon vor meinem Freiwilligendienst, sodass ich diesen, ohne mir Sorgen um meine Zukunft zu machen, genießen konnte!

Neben meiner Vorliebe für Sprachen und das Reisen, bin ich ein totaler Gemeinschaftsmensch. Ich bin gerne unter Leuten, spiele gerne Volleyball, unternehme spontane Aktionen und gehe in eine evangelisch freikirchliche Gemeinde. Außerdem habe ich eine kreative Ader und probiere mich gerne im Handlettering aus.

Ich sehe die Ausbildung als einen super Einstieg, um in der Wirtschaftsbranche Fuß zu fassen, vor allem die vielen unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens kennenzulernen. So kann man sich einen guten Überblick verschaffen und während der Ausbildung persönliche Favoriten für den späteren Werdegang entdecken.

Ich freue mich, euch in Zukunft immer wieder über gemachte Erfahrungen aus meiner Ausbildung zu berichten und euch so die Ausbildung greifbarer zu machen. So könnt ihr euch besser vorstellen, was euch bei einer Ausbildung bei thyssenkrupp Rasselstein erwartet und habt es bei der sonst so herausfordernden Berufswahl etwas einfacher.

 

Bis bald,

Eure Karen

 

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.