Vorstellung Marina

Zu mir: Ich wohne zusammen mit meinem Partner in Dedenbach. In meiner Freizeit engagiere ich mich für unseren Junggesellenverein im Dorf und verbringe viel Zeit mit meiner Familie.

Nach meinem Abschluss stand ich vor zwei wesentlichen Fragen:

Was möchte ich machen und wo möchte ich in Zukunft hin?

Dadurch, dass ich ein sehr familienbezogener Mensch bin und später auch mal meine eigene Familie gründen möchte, kam ein Job im Schichtbetrieb oder mit vielen Auslandsreisen für mich schon mal nicht in Frage.  Ich wollte einen Beruf mit weitgehend festen Arbeitszeiten, der zu meinem Lebensstil und meinen Zielen passt, aber trotzdem Flexibilität wie Teilzeit mitbringt. Da mir planen, organisieren und die Arbeit im Büro viel Spaß macht und ich einen Zukunftssicheren Job angestrebt habe, kam ich auf den Beruf der Industriekauffrau. Ein Bonus bei diesem Ausbildungsberuf ist für mich, dass man während der Ausbildungszeit verschiedene Abteilungen durchläuft und dadurch viele Eindrücke gewinnen kann.

Die Richtung, in die es gehen sollte, stand nun schon mal fest, jetzt musste ich nur noch das richtige Ausbildungsunternehmen finden. Rasselstein war im Hinblick auf seine Größe und seine Angebote für Azubis und Mitarbeiter meine erste Wahl und aufgrund dieser auch der beste Ausbildungsbetrieb in meinem Umkreis. Nachdem die Bewerbung abgeschickt war, wurde ich dann auch relativ zügig zu einem Einstellungstest und nach dessen Prüfung auch zum Assessment Center eingeladen, wo ich dann die Zusage erhielt, dieses Jahr meine Ausbildung hier anfangen zu können. Die Freude darüber war und ist natürlich riesig.

Heute, darf auch ich mich Rasselsteiner nennen und ich bin überzeugt davon, dass es die richtige Entscheidung war, hier meine Ausbildung zu absolvieren. Ich bedanke mich für die herzliche und freundliche Aufnahme hier und verbleibe bis zum nächsten Artikel.

Bis zum nächsten Mal,

Marina 🙂

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.