Für Sicherheit durch Übernahme und Perspektive für die Zukunft

Die Transformation erfordert verlässliche Rahmenbedingungen: tragfähige Perspektive für zukunftsfähige Arbeitsplätze, sichere Ausbildung vor Ort und öffentliche Zukunftsinvestitionen. Die ganze A + F Neuwied sowie der Azubiblog ist mitgefahren um mit der IG Metall in Koblenz, Mainz-Worms, Betzdorf, Bad-Kreuznach und Neuwied zu protestieren. Vor der Abfahrt aus Neuwied wurden wir von unseren JAV-Kollegen noch komplett ausgestattet bezogen auf Kappen, Westen und viele weitere Artikel um ein einheitliches Auftreten aller Mitprotestanten zu sichern. Mit 2 Bussen ging es nun einheitlich los zum Koblenzer Hauptbahnhof, wo bereits viele Metaller vor Ort waren aber auch noch viele hinzukamen. Schlussendlich waren rund 800 Metaller aus jeglichen Betrieben und Landkreisen in Koblenz auf den Straßen um für mehr Sicherheit durch Übernahme zu protestieren. Vom Koblenzer Hauptbahnhof aus ging es dann los Richtung deutsches Eck. Die Straßen waren dank tatkräftiger Unterstützung und sehr guter Kooperation der Polizei für uns gesperrt. Nach dem „lauten“ Protestmarsch ging es am deutschen Eck mit einem kleinen Konzert weiter, bevor mehrere Redner nacheinander auf die von der IG Metall aufgebaute Bühne gingen um ihre Meinung kund zu tun. Unter anderem auch unser Betriebsratsvorsitzender Marc Winter, der auch ein paar Worte zu den Forderungen sagte und bestärkte.

Ali Yener, erster Bevollmächtigter der IG Metall Koblenz muss sehr lobend erwähnt werden. Er hielt bereits am Bahnhof eine Rede, die die Menge in Stimmung brachte und moderierte auch am deutschen Eck so weiter, dass niemand das Interesse am gesagten Wort verlor.

Perspektive für die Zukunft!

Bis zum nächsten Mal,

Jannis 🙂

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.