Zeit für andere Wege

Wir blicken auf zwei spannende Jahre zurück, die wie im Flug vergangen sind.

Wir sind super froh, dass wir die Ausbildung geschafft haben, sind aber trotzdem auch ein bisschen wehmütig, dass die aufregende Zeit schon vorbei ist. Wir haben während unserer Ausbildung viel gelernt und auch viele neue tolle Menschen kennengelernt.

Die Gemeinschaft unter uns Azubis werden wir wohl am meisten vermissen. Ob es eine der vielen lustigen Mittagspausen ist oder gemeinsame Ausflüge am Wochenende, (die meistens was mit Essen zu tun hatten ☺) die wir gemeinsam verbracht haben, es war eine super schöne Zeit. Durch Corona war natürlich nicht alles so einfach aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Ausbildern, Mentoren und Kollegen bedanken, die uns während der Ausbildung unterstützt haben und die tolle Zeit zu der gemacht haben, die sie für uns war! Wir möchten euch noch kurz mitgeben, wie es für uns jetzt nach der Ausbildung weitergeht:

Vanessa: „Ich habe die Möglichkeit den Sommer über eine Stelle im Vertrieb antreten zu können und mich so beim Rasselstein noch einmal vor eine neue Herausforderung zu stellen. Im Herbst werde ich dann einen neuen Lebensabschnitt beginnen, in dem ich anfange zu studieren. Ich bin jetzt schon gespannt, inwiefern mich die gelernten Inhalte aus der Ausbildung im Studium weiterbringen. Ich freue mich auf alle folgenden Herausforderungen!“

Karen: “Seit letztem November bin ich im Ordermanagement und betreue hier unterschiedliche Kunden. Ab Oktober werde ich noch im sozialen Bereich studieren und bin schon gespannt, was ich dort alles lernen kann!“

Julia: „Ich bin ebenfalls im Vertrieb eingesetzt und das schon seit einigen Monaten. Zukünftig werde ich auch erstmal hierbleiben. Als Kundenkorrespondentin betreue ich Kunden aus verschiedenen Ländern und arbeite (für kaufmännische Verhältnisse) relativ Produktionsnah, was ich total spannend finde. Aber ich will mich ähnlich wie die anderen zwei weiterbilden. Ich habe vor im nächsten Jahr nebenberuflich ein Fernstudium zu starten und freue mich jetzt schon darauf Neues zu lernen.“

Nun bleibt uns nur noch eins: Auf Wiedersehen zu sagen! Wir wünschen allen Lesern viel Spaß mit folgenden Artikeln im AzubiBlog.

Vielen Dank fürs Lesen.☺

Es verabschieden sich: Julia, Karen und Vanessa

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.