GESCHAFFT!!

Dank der guten Prüfungsvorbereitung, die wir genießen durften, haben wir die Prüfungen alle bestanden. 🙂
Anfang Mai haben wir an zwei Tagen unsere schriftlichen Abschlussprüfungen geschrieben. Diese haben sich in drei Teile gegliedert:
1. Geschäftsprozesse
2. Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
3. Wirtschafts- und Sozialkunde

Und Mitte Juni kam dann die mündliche Prüfung in unserem Einsatzgebiet auf uns zu.
(Wenn ihr mehr über unsere Prüfung im Einsatzgebiet wissen wollt, könnt ihr euch meinen Artikel dazu gerne durchlesen: https://www.azubiblog-rasselstein.com/muendliche-abschlusspruefung-report-schreiben-das-auch-noch/ )
Nach der mündlichen Prüfung haben wir sofort mitgeteilt bekommen, dass wir die Prüfung bestanden haben und ab dem Zeitpunkt war die Ausbildung offiziell abgeschlossen.

Macht es für uns jetzt einen Unterschied kein Azubi mehr zu sein?

Das kommt ganz darauf an, wo wir eingesetzt sind. Ich persönlich befinde mich momentan in der Einarbeitung im Vertrieb. Meine Azubikollegen sind schon früher in ihre jetzige Abteilung gewechselt und sind bereits in ihrem Aufgabengebiet eingearbeitet.
Aber es ist ein hervorragendes Gefühl zu wissen, dass wir den Sommer genießen können, da das Lernen nun ein Ende hat.
Wir sind gespannt welche neuen Herausforderungen jetzt auf uns warten werden.

Bis bald
Eure Vanessa

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.