Ausbildung in der Tasche – Auslandssemester in Japan in Sichtweite!

Ich habe meine Ausbildung zum Industriekaufmann und alle Klausuren an der Hochschule bestanden, worüber ich sehr glücklich bin! 🙂

Ich habe erst Tage nach der Bekanntgabe der Ergebnisse der Abschlussprüfung realisiert, dass ich meinen ersten Berufsabschluss in der Tasche habe und mir diesen keiner mehr wegnehmen kann.

 

Nun zum für mich noch schöneren und aufregenden Teil.

Das bestehen aller Klausuren aus den ersten vier Semestern erlaubt mir ein Auslandssemester durchzuführen. Beworben habe ich mich für Tokyo. Ich musste ein „Letter of Motivation“ auf Englisch verfassen, in welchem ich meine Ziele, Wünsche und meine Beweggründe für ein Semester in Japan darstellte.

Was soll ich sagen, ich habe eine Zusage bekommen !!!! 🙂 Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und war im ersten Moment ziemlich sprachlos, als ich die Nachricht erhalten habe.

Am Dienstag den 26.03.2019 geht es los!!! Ich bin ehrlich gesagt sehr aufgeregt 🙂

Ich habe in der Zwischenzeit schon angefangen japanisch zu lernen und habe mich in die japanische Kultur ein wenig eingearbeitet. Total spannend kann ich euch sagen!

 Ich melde mich, wenn ich wieder da bin und berichte euch dann ausführlich von meinem Abenteuer in Japan!

Viele Grüße bis dahin

Euer Samuel

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.