Ausbildung zur Fachlageristin?

Also erst einmal, das Lager war eine ganz neue Welt für mich, ich wollte einfach mal schauen wie es so ist, und hätte nie erwartet dass es mir so viel Freude bereitet. Außerdem ist die Ausbildung bei Rasselstein sehr abwechslungsreich gestaltet.
Während meiner zweijährigen Ausbildung erlerne ich viele Tätigkeiten, wie z.B. das Verpacken unserer Güter, die Einlagerung der Güter und das Be- und Entladen von LKW‘s. Das Fahren mit dem Gabelstapler war etwas was mich lange interessiert hat, und worauf ich mega Lust hatte.
Während der Ausbildung erlernt man aber auch vieles was man im Alltag gebrauchen kann, wie z.B. die Lastenverteilung auf einem Anhänger bei einem Umzug oder deine Rechte als Verkäufer oder Käufer.
Funfact:
Schon gewusst dass eine Europalette nicht selbstständig repariert werden darf?
Eine Europalette muss von zertifizierten Fachleuten repariert werden um ihre Sicherheit und Qualität beizubehalten. Außerdem werden Reparaturkennzeichnungsnägel- oder Klammern in die Palette gegeben um zu zeigen dass die Palette nach den Normen repariert wurde.
Naja, zurück zum Thema.
Grob zusammengefasst:
Es ist ein wirklich toller Beruf, der mir sehr viel Spaß macht und bei dem ich keine Bauchschmerzen habe bevor ich zur Arbeit fahre.
Ich habe super Kollegen die mir immer helfen falls was ist, und mit denen die Arbeit wie im Flug vergeht.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim lesen und konntet einen kleinen Einblick in meine Ausbildung gewinnen. 🙂
Liebe Grüße,
Elisabeth 🙂

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.