Die wichtigsten 30min des Tages – Die Mittagspause

Als Azubi gehört die Mittagspause zu den Höhepunkten des Arbeitstages. Es ist die Zeit, um sich zu entspannen, Energie zu tanken und den Kopf freizubekommen. Doch wie genau verbringe ich als Azubi eigentlich meine Mittagspause? In diesem Artikel möchte ich einen Einblick in meinen persönlichen Tagesablauf geben und beschreiben, wie ich die Pause gestalte.

Meistens beginnen wir unsere Pause zwischen 12:00-12:30. Je nachdem wie dolle unser Magen knurrt gehen wir entweder etwas früher oder später. Zudem entscheiden wir dann noch ob wir eine halbe Stunde Pause machen oder eine einstündige – aber dafür halt später Feierabend machen. Manchmal verquatscht man sich einfach mit den anderen Azubis, sodass eine geplante halbe Stunde Pause zur einstündigen Pause wird.

Hierzu sprechen wir uns mit den anderen Azubis ab und treffen uns in der Betriebskantine, wenn uns der Speiseplan für den jeweiligen Tag gefällt. Hin und wieder machen wir auch einen kleinen Abstecher zu Subway oder McDonalds – liegt leider direkt um die Ecke.

Oft bringen wir uns auch einfach Essen von Zuhause mit. Bei schönem Wetter setzen wir uns raus auf eine Bank, in ein sonniges Plätzchen oder gehen uns die Beine mit einem kleinen Spaziergang vertreten.

  

Bei schlechtem Wetter treffen wir uns alle zusammen im QSC. Hier chillen wir dann entweder auf der Couch oder spielen ein paar Runden Kicker.

  

Hier darf der kurze Abstecher in die Automatenstraße für ein paar Snacks nicht fehlen. Da geht gefühlt jeden Monat die Hälfte unseres Gehaltes drauf.

  

Mit vollgetankter Energie kehre ich nach jeder Mittagspause zurück an meinen Arbeitsplatz, bereit neue Herausforderungen anzunehmen und mein Bestes zu geben.

 

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick darüber verschaffen, wie ich meine Mittagspause gestalte. 🙂

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Aylia 🙂

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.