Ausnahmezustand

Eine dieser neuen Regelungen besagt, dass wir als Azubis bis zum Ende der Osterferien von der Anwesenheitspflicht im Unternehmen befreit sind, um uns, die Kollegen und unsere Familien vor dem Virus zu schützen. Bei Engpässen in unseren Abteilungen gibt es Ausnahmen, welche erlauben, dass wir für vereinzelte Tage unsere Kollegen im Büro unterstützen.

Ist das nicht der Fall, versorgen unsere Ausbilder uns über unsere neue Mitarbeiter-App mit ausreichend Aufgaben, die wir dann von zu Hause erledigen können. Von unseren Berufsschullehrern erhalten wir ebenfalls regelmäßig neue Aufgaben und Lernmaterial, um keinen prüfungsrelevanten Stoff zu verpassen.

Auch in unserer Freizeit, die dann nach getaner Arbeit von zu Hause aus folgt, sind wir eingeschränkt, versuchen jedoch das Beste daraus zu machen und nutzen so die Zeit ganz unterschiedlich: Die einen gehen spazieren, fahren Fahrrad oder joggen eine Runde. Die anderen arbeiten im Garten, sortieren ihren Kleiderschrank aus, basteln Schmuck oder testen die verschiedensten Cosplay-MakeUps.

Damit ihr einen kleinen Einblick und vielleicht ein bisschen Inspiration bekommt, was man zur Zeit zu Hause so anstellen kann, hier ein paar Fotos für euch:

         

        

        

Bleibt gesund und bis bald!

Eure Julia

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.