Das erste halbe Jahr als externer Azubi in der A+F

Der erste Tag lief vollkommen komplikationslos ab. Ich kam in der A+F an und wurde in die Lernwerkstatt geschickt um meine/n Ausbilder zu treffen und Information über den Verlauf des Tages zu bekommen. Weitere meiner künftigen Arbeitskollegen, die ebenfalls von externen Betrieben in die A+F geschickt wurden, waren bereits vor Ort. Von dort aus ging es in die SUTE, wo sich die Gruppe an neuen Mechatroniker nach und nach vergrößerte. Es dauerte keine ganze Woche nach dem Kennenlernen der Arbeitskollegen und es wurde schon viel gelacht, Späße gemacht und natürlich gearbeitet. Untereinander wurde und wird sich immer wieder geholfen, wenn einer der Kollegen nicht weiterkommt um keinen „zurück zu lassen“. Der Spaß an und während der Arbeit hält immer noch an. Kleine Stichelein, Sprüche wie auch Spitznamen sorgen in unserer Gruppe immer wieder für gemeinsame Lacher in der Gruppe wie auch mit den Ausbildern.

Fast alle Arbeitskollegen sind nach und nach zu Freunden geworden, mit denen auch privat Kontakt gehalten wird. Alles in allem bin ich froh die Möglichkeit zu haben in A+F die ersten Schritte meiner Ausbildung zu machen und tatkräftig mit meinen Kollegen zu arbeiten.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Luca Maring

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.