Fünf Minuten vor der Zeit…

„Mit diesen Worten begannen wir unser Einführungs-Bootcamp. Jeden Morgen um 06:00 Uhr in der Früh, gab es Frühsport mit Oberleutnant Stoffels. Nach dem energiereichen Frühstück, bestehend aus trocken Brot & Wasser, ging es in die endlosen Seminare, die die Köpfe zum Rauchen brachten.

Neben Marathon-Eierlauf und dem Zähmen von Bären in der freien Wildbahn gab es noch Ballspiele, die die Schmerzgrenze überschritten. Zu guter Letzt war um 22:00 Uhr Schicht im Schacht, mit strenger Kontrolle durch Oberfeldwebel Fuchs.

Okay, vielleicht war es doch nicht sooo krass 😉

Der Frühsport um 06:00 Uhr morgens blieb, war jedoch für jeden machbar. Das reichhaltige Frühstücksbuffet bot genug Energie, um die überaus interessanten Präsentationen aufmerksam verfolgen zu können. Das kreative Nachmittagsprogramm, bestehend aus Kennenlernspielen, einer Wanderung und einem gemeinsamen Grillabend, sorgten für ein angenehmes Miteinander. Da am  Abend die Energiereserven aller Azubis erschöpft waren, war die Bettruhe um 22:00 Uhr auch kein Problem.

Zum Abschluss können wir sagen, dass die Berufseinführungswoche 2019 ein voller Erfolg war und wir viel daraus mitnehmen konnten.“

Vanessa, Eduard, Julien, Jannik, Tobias

Als ein erstes Kennenlernen hatten wir uns ein kleines Gewinnspiel überlegt: In 11 Fünfergruppen sollte ein Artikel über die gemeinsame Zeit und die Erlebnisse während der Berufseinführungswoche geschrieben werden. Dieses Jahr war Gruppe sieben, mit dem obenstehenden Artikel, die Gewinnergruppe.

Und jetzt freuen wir uns auf neue Blogger 😉

Eure Julia

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.