Hallo zusammen!

Das theoretische Wissen über die mechanischen und technologischen Eigenschaften von Metallen und wie man sie verändert oder einstellt, zusammen mit dem Ermitteln und Prüfen dieser Eigenschaften in der Praxis fasziniert mich. Leider ist der Beruf sehr unbekannt, was ich auch immer wieder bei meinen Freunden und Verwandten feststelle, wenn sie mich fragen was ich denn beruflich mache. Auf die Antwort „Werkstoffprüfer“ folgt meistens ein „kenn‘ ich nicht“ oder ein „was ist das?“. Um den Beruf vielleicht ein bisschen bekannter zu machen und die Frage „was ist das?“ zu klären, blogge ich für unseren Azubi-Blog.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball und gehe gerne nach der Arbeit noch ins Rasselsteiner Trainingszentrum, wenn es die Zeit zulässt. Außerdem betätige ich mich ehrenamtlich in der Feuerwehr und unternehme gerne was mit Freunden.

So, ich glaube das wichtigste ist gesagt, bleibt gespannt und viel Spaß beim Lesen!

Bis zum nächsten mal,

Euer Julian 🙂

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.