Weihnachtsessen

Wir sind es.

Am 18.11.2022 sind einige Azubis aus allen 3 Lehrjahren aus dem kaufmännischen Bereich nach Koblenz zum Essen gefahren. Laut einigen seit langem mal wieder das erste Weihnachtsessen – leider sonst Corona bedingt ausgefallen. Geplant wurde die Feier von Patrick, der uns einen Abstimmungslink mit mehreren Terminen geschickt hatte, eine WhatsApp Gruppe erstellt hat und bei Remos einen Tisch reserviert hat.

Der Tag startete mit Arbeit/Schule und Vorfreude auf den Abend.

Der Abend startete gegen 18 Uhr mit vielen Umarmungen und guter Laune. Wir haben einen riesigen Tisch bekommen – direkt am Eingang, der Luftzug war kalt. Aber das hat nicht gestört, denn die Atmosphäre in der Runde war entspannt. Es wurde viel geredet, gelacht und getrunken. 😛  Es gab Salat, Pasta und Pizza. Alle Teller wurden geleert, damit es am nächsten Tag kein schlechtes Wetter gibt. Nach dem Essen verabschiedeten sich ein paar und der Rest ging noch in die Stadt, daher kam es doch nicht, wie eigentlich geplant, zu einem Gruppenbild.

Ein besonderes Strahlen erhellt wieder die Welt, die weihnachtliche Zeit mit der ersten Kerze Einzug hält, möge sie Frieden schenken, Wärme in die Herzen lenken.

Ich wünsche euch einen besinnlichen 1. Advent!

Eure Annelie

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.