WINDOWS 10 WARS – ANGRIFF DER INFORMATIKER

Der Arbeitsalltag wurde durch einen Rolloutplan geleitet, der alle zu bearbeitenden Rechner beinhaltete. Dieser wurde so terminiert, dass durchschnittlich 10 Rechner pro Tag abgearbeitet wurden.

Der Tagesablauf verlief wie folgt: Desktop PCs mussten abgeholt werden und vor Ort wurde eine Datensicherung durchgeführt.  Die Notebooks wurden von den jeweiligen Kollegen selbst ins Azubi Büro gebracht. An der Stelle ein großes Dankeschön. Sobald die Rechner dort ankamen, wurden diese sofort mit der neuen Windows Version ausgestattet. Sobald das Update erfolgreich war, wurde der Nutzer des Rechners bezüglich der Abholung bzw. Lieferung kontaktiert. Datenrücksicherungen und andere Probleme wurden stets in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Nutzer erledigt. Seien es Anmeldungen in Outlook, Spezialsoftware, Teams oder aber nicht funktionierende Drucker oder Scanner.

Bei Projekten in der Größenordnung kann es durchaus vorkommen, dass es zu Komplikationen kommt. Durch die sehr akribische und rasche Kommunikation unter den IT-Kollegen konnten Probleme jedoch größtenteils sehr schnell neutralisiert werden. 😀

Es handelte sich um exakt 631 Rechner, welche von der Umstellung betroffen waren.

… An diesem Projekt arbeiteten 19 gutaussehende Azubis und zwischenzeitlich eine Hand voll Praktikanten. 😉

Für die erbrachte Leistung gab es von Herrn Lanz, Herrn Deptalla und Herrn Damitz eine sehr motivierende Lobrede und im Anschluss noch ein gemeinsames Essen in der Kantine sowie einen gemütlichen Grillnachmittag.

Ein kollektives Dankeschön dafür. 🙂

Gruß, euer Ilhan

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.