Das erste halbe Jahr

Jetzt habe ich Antworten auf alle meine Fragen. Ich habe mich hier vollstens eingelebt und bin sehr zufrieden. Meine erste Abteilung war super, ich war in der A+F in Neuwied und durfte in die Arbeit von Frau Lück, Frau Stein und Frau Berenhäuser im Vocational Training hereinschauen. Gerade befinde ich mich in meiner zweiten Abteilung, bei Frau Schwab im Medizinischen Dienst. Eine Weihnachtsfeier gab es leider wegen der Corona-Pandemie nicht, deshalb habe ich für die gesamte Abteilung ein Wichteln organisiert um doch etwas Weihnachtsstimmung zu erhalten, welches unter uns für viele Lacher gesorgt hat. Nächste Woche verlasse ich diese Abteilung mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und habe auch gerne mit allen Kollegen zusammengearbeitet, ich freue mich aber auch sehr das Recruiting bei Frau Koll kennenzulernen.

In diesem halben Jahr habe ich schon vieles erlebt und gesehen. Ich war zum Beispiel bei dem Assessmentcenter für die neuen Kaufleute dabei und durfte Frau Koll und Frau Berenhäuser unterstützen. Da es bei mir selbst auch nicht lange her war, dass ich dort saß und die verschiedenen Tests gemacht habe, wusste ich genau, wie sich die Bewerber fühlten. Es war eine sehr spannende Erfahrung all das nun von der anderen Seite sehen zu dürfen und bin sehr dankbar dafür, diese Möglichkeit bekommen zu haben. Außerdem bin ich dem Azubiblog beigetreten und habe schon ein Paar Artikel veröffentlicht, was mir auch viel Freude bereitet.

Gerade arbeite ich mit Kollegen von verschiedenen Standorten von thyssenkrupp an einem neuen Projekt, welches bald veröffentlicht wird, also seid gespannt. Wie man herauslesen konnte, ist mein Fazit aus diesem halben Jahr ein sehr gutes, ich bin sehr froh hier meine Ausbildung angefangen zu haben und freue mich auf alles, was ich noch erleben und lernen darf.

Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal,
eure Leonie

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.