Becker & Co Azubi beim Rasselstein 

 

  1. Erzähle etwas zu deiner Person (Name, Alter, Interessen)

Ich heiße Michelle Rath und bin 19 Jahre alt und komme aus Anhausen. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden. Zweimal in der Woche trainiere ich ein U18 Basketballteam. Selbstverständlich begleite ich dieses am Wochenende dann auch zu den Spielen.

  1. Was machst du beruflich? / Wo arbeitest du?

Ich mache momentan eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Becker und Co. Darüber hinaus bin ich Mitglied in der JAV bei Becker und Co. Ich habe am 02.03 meine Zwischenprüfung und bin voraussichtlich nächstes Jahr im Sommer fertig.

  1. Wie kam es zu der Kooperation?

Da wir bei Becker und Co. In Neuwied keinen klassischen Einkauf haben kam die Überlegung auf mal einen Einblick in eine solche Abteilung zubekommen.

Meine Ausbildungsleiterin schloss sich dann mit dem Rasselstein kurz und so bin ich seit dem 09.01.2023 im Einkauf. Mein Einsatz endet am 03.03.2023.

  1. Wie hat es dir gefallen?

Es hat mir sehr gut gefallen.

Ich wurde sehr herzlich empfangen und alle Kollegen wurden mir vorgestellt. Ich hatte dann schnell eine Routine in meinen täglichen Aufgaben. So sollte ich zum Beispiel Angebote vergleichen und diese dann im Anschluss auch verhandeln. Aber auch kleine Sonderaufträge standen auf der Tagesliste.

  1. Was nimmst du aus deiner Zeit beim Rasselstein mit?

Die Zeit hier hat mir stark geholfen sich ein besseres Bild zu den Einkaufsprozessen zu machen, da ich dies so nicht kannte. Außerdem fand ich es spannend in einem großen Team zu arbeiten, da dies von der Struktur und der Organisation ganz anders ist als bei Becker und Co.

  1. Würdest du diese Kooperation auch anderen Berufsgruppen empfehlen?

Ich denke schon das dies ganz Sinnvoll sein kann, da man seinen Fachbereich um einiges erweitern kann und viele neue Sachen lernt. Außerdem versteht man vielleicht Sachen besser, wenn man das ganze aus einer anderen Sichtweise mitbekommt. Ich kann für mich sagen, dass ich das ganze sehr informativ fand und es auf jeden Fall nochmal machen würde.

Aufgrund der positiven Erfahrung, denken wir das dies nicht die letzte Kooperation mit Becker & Co. sein wird.

Bes dahin all Jode un wie emmer, Glückauf,

Euer Marius.

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.