G20-Arbeitsminister @ thyssenkrupp Rasselstein

Nach wochenlanger Vorbereitung, die das Drehen eines Films, die Organisation und viel Schweiß mit sich brachte, haben wir in einer unserer Werkshallen, neben unserem Durchlaufglühofen, Werkbänke und mehrere Stationen mit verschiedenen Modellen und einem Roboter aufgebaut.

Die Minister waren sehr begeistert von unseren Projekten, stellten viele Fragen und gingen ganz offen mit uns um, was uns zeigte: Auch G20-Minister sind nur Menschen! 😉 Denn zugegebenermaßen waren wir alle sehr nervös und aufgeregt vor dem Besuch, doch die Zeit mit den Ministern verging wie im Flug! 🙂

Alles in allem war der Besuch eine sehr gelungene Veranstaltung für beide Seiten und eine tolle Erfahrung für uns Azubis, denn wir sind stolz, dass wir als Rasselsteiner unsere duale Ausbildung repräsentativ für ganz Deutschland vorstellen durften!

Mit diesem Film haben wir den G20-Arbeitsministern die duale Ausbildung bei thyssenkrupp Rasselstein erklärt! 🙂

Bis bald

euer Nedim

… und hier noch ein paar Fotos 🙂

 

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.