Mein Praktikum bei Rasselstein

Als erstes ein paar Infos über mich:

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Andernach. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, lese und male gerne.

Momentan mache ich meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft auf der August-Horch-Schule in Andernach und bin in der 11-ten Klasse. Nächstes Jahr werde ich dann meinen Abschluss machen.

Nun über mein Praktikum hier bei thyssenkrupp Rasselstein.

Wie schon erwähnt geht mein Praktikum, anders wie bei den meisten Schülerpraktika, 6 Wochen. Das mag sich zwar lang anhören, aber da ich jetzt in der vorletzten Woche bin kann ich sagen, dass die Zeit echt im Flug vergangen ist. So hatte ich die Gelegenheit in viele verschiedene Abteilungen wie dem QSC, der Personalabteilung, dem Einkauf oder dem Vertrieb einen Einblick zu gewinnen. Mir wurde einiges gezeigt und ich durfte vieles alleine erledigen. Außerdem war ich auch bei anderen Veranstaltungen bzw. Terminen mit dabei wie z.B. dem Boys Day oder der Betriebsversammlung.

Mein Fazit ist definitiv, dass das Praktikum sehr interessant und eindrucksvoll war. Dazu muss ich sagen, dass alle Mitarbeiter und Azubis die ich kennenlerne durfte wirklich nett & freundlich sind.

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen hier eine Ausbildung zu machen.

Zum Schluss möchte ich mich einmal bei dem Unternehmen bedanken, dass ich hier mein Schülerpraktikum absolvieren durfte. Natürlich auch bei den Azubis & Mitarbeitern, die mir ihr tägliches Aufgabenfeld zeigten und erklärten.

Ciao!

Svenja

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.