Schöne Abrundung ins Neue Jahr

Am 15.12.2023 hat unsere JAV wieder für alle Azubis in Andernach im QSC eine Weihnachtsfeier organisiert. Sie haben für Verpflegung und Angebote gesorgt. Ich war mal so frei und habe mir die ein oder andere Meinung eingeholt.

Wie habt ihr die Weihnachtsfeier empfunden?

Yannis: Die JAV Weihnachtsfeier war echt ziemlich gut. Ich halte es für eine schöne Idee, dass sich alle Azubis nochmal vor den Feiertagen sehen und sich austauschen können. Außerdem waren die Angebote cool gemacht.

Dafina: Es gab leckeres Essen, Kinderpunsch und schöne Gespräche mit den Azubis und den Ausbildern.

Zudem habe ich auch zwei JAV Mitglieder befragt.

Wie habt ihr die Weihnachtsfeier empfunden?

Hastrit: Die Feier lief meiner Meinung nach gut. Wir haben viel Feedback erhalten und es kam zu vielen spannenden Gesprächen, bei denen wir einige Fragen seitens der Azubis beantworten konnten. Die Azubis haben sich gefreut und niemand ist hungrig nach Hause gegangen. Außerdem wurde das Angebot der vegetarischen Würstchen auch gut genutzt.

Ilhan: Die Weihnachtsfeier ist schon zu einer Tradition geworden, die wir jährlich organisieren. Wir finden es wichtig, die Azubis nicht nur bei Versammlungen anzutreffen, wenn es um informative Dinge geht, sondern schätzen den lockeren Austausch in einer „gemütlichen Runde“. Die Planung hat viel Aufwand hinter sind, aber es lohnt sich jedes Mal. Um die Beteiligung hoch zu halten, schauen wir immer, an welchen Tagen die meisten Azubis können.

 

Am 16.12.2023 gab es dann die Weihnachtsfeier der kaufmännischen Azubis. Wir sind im L’Osteria essen gegangen und nach einem Zwischenstopp auf dem Weihnachtsmarkt – für einen Glühwein – haben wir uns in gemütlicher Runde ins Adaccio gesetzt – da hatten wir wirklich Glück, weil wir nichts reserviert hatten. Das Ganze wurde von Marius (der leider nicht kommen konnte – danke DeutscheBahn) und meiner Wenigkeit geplant.

Auch hier habe ich mir ein paar Meinungen eingeholt.

Wie habt ihr die Weihnachtsfeier empfunden?

Julian: Ich fand die Feier echt gut. Das Essen war lecker; viele nochmal gesehen, die man durch die Uni sonst nicht sieht und auch die Gesellschaft bei den Drinks nach dem Essen war sehr gesellig.

Johannes: Erstmal danke für die Organisation. Es war schön die anderen mal wieder zu sehen!

Anna (Studentin/Praktikantin): Es war schön, außerhalb der Arbeitszeit, Zeit mit Auszubildenden zu verbringen. Durch das Essen, den Weihnachtsmarkt-Besuch und das abschließende gemütliche Beisammensein konnte man mit jeder Person in entspannter Stimmung quatschen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung und das planen!

Nele/Fabienne: Essen war schön und entspannt; man konnte sich gut unterhalten. Mal über die Arbeit, aber auch über private Dinge. Danach war alles eher ungewiss.

 

Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit meinen Kollegen außerhalb der Arbeitszeit verbringen durfte 🙂

 

Abschließend wünschen ich und das gesamte AzubiBlog Team euch ein wunderschönes neues Jahr, geprägt von vielen Erlebnissen, Erfahrungen, Erfolg, Gesundheit und Freude!

Eure Annelie

 

 

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.