Zu Besuch in Limburg

Da nur „der frühe Vogel den Wurm fängt“, sind wir früh losgefahren, um auch pünktlich zu erscheinen.

Dort angekommen wurden wir sehr herzlich und freundlich von dem Geschäftsführer empfangen. Dazu gehörte auch noch ein von den Gastgebern gestelltes Frühstück, über welches wir uns sehr freuten. ☺

Als nächstes erhielten wir einen Einblick in den Betrieb, welcher mehrere Standorte und eine 140-jährige Geschichte mit vielen Traditionen zu bieten hat.

Eine weitere Sache die uns vorgestellt wurde, war die Azubifahrt, welche die Azubis jedes Jahr in eine Jugendherberge machen, um dort den Zusammenhalt zu stärken und verschiedene Projekte zu realisieren. Dabei geht es dann beispielsweise darum, Ideen zu finden, um besser zu wirtschaften, Vorteile aus dem alten Werk in Limburg herauszukristallisieren und sich einfach mit den neuen Azubis auszutauschen und sie kennenzulernen.

Des Weiteren wurden uns die Produkte vorgestellt, die unter anderem mit unserem Weißblech in Form von Tafeln hergestellt werden. Während der Werksführung durften wir von dem Wareneingang bis hin zur Werkstoffprüfung tiefe Einblicke erlangen.

Die Bleche werden je nach Wunsch des Kunden bedruckt, lackiert oder ausgeschnitten, die Deckel gestanzt und schlussendlich auch zusammengeführt, indem sie mit intelligenter Technik geschweißt werden. Anschließend wird das fertige Produkt verpackt und in das automatisierte Lager gebracht.

Nach der Führung gab es als Stärkung ein leckeres Mittagessen. Die erste Gruppe bekam nach der Pause noch einen Unternehmensfilm zu sehen. Zum Abschluss kamen wir dann noch zu einer kleinen Abschlussrunde zusammen, um das Gesehene noch einmal Revue passieren zu lassen. Es war sehr interessant zu sehen, was unsere Kunden mit unserem Produkt machen und wie dieses weiterverarbeitet wird.

Viele Grüße

Marco Krause

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.