Zwischenprüfung unter Corona-Bedingungen

Ganz „Corona-konform“ mussten wir frühzeitig zur Prüfung erscheinen, damit wir einzeln und mit großem Abstand in den Prüfungssaal eintreten konnten. So standen wir morgens um 11 vor dem Heimatshaus in Neuwied und beredeten die letzten Themen bevor es auch schon losging.

Wir mussten nacheinander eintreten, dabei unsere Masken tragen, die Hände desinfizieren, unsere Einladung und Personalausweis zeigen bevor wir dann unseren Plätzen zugewiesen wurden. Mit viel Abstand zwischen den Tischen saß unsere Klasse weit verteilt in einem großen Theatersaal zwischen vielen anderen Prüflingen. Wer auf Toilette wollte musste eine extra Runde laufen, denn überall galt die Einbahnstraßen-Regelung. Sogar während der Prüfung mussten wir die erste Zeit noch die Masken anlassen, zumindest so lange bis unsere Berichtshefte kontrolliert wurden.

Im Großen und Ganzen war alles gut geregelt, sodass man sich während der Prüfung wirklich sicher gefühlt hat.

Falls ihr Wissen wollt, wie so eine Zwischenprüfung allgemein so abläuft könnt ihr gerne bei diesem vorhandenen Artikel vorbeischauen: https://www.azubiblog-rasselstein.com/wie-sieht-so-eine-zwischenpruefung-eigentlich-aus/

Bis demnächst,

Eure Julia ☺

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.