Wir sind Azubichampion 2019!

Motiviert haben wir uns freitags morgens in Koblenz am Oberwerth Stadion getroffen und sind mit der Erwartung einen entspannten und sportlichen Tag in Koblenz zu verbringen, in den Tag gegangen. Aber wir wussten noch nicht was uns erwarten wird. 🙂

 

Nachdem wir eingecheckt hatten, haben wir uns Lunchpakete abgeholt, die von der IHK für uns vorbereitet wurden und sind ins Stadion gegangen.

Bevor der Wettkampf begann, haben wir uns zusammen mit der deutschen Meisterin und Olympia Teilnehmerin Carolin Hingst warm gemacht.

 

Nach dem Warmup mit Carolin Hingst, ging es auch schon mit den Wettkämpfen los. Wir vom Rasselstein wurden in 2 Teams (Steelisten1 und Steelisten 2) je 5 Leuten aufgeteilt. Wir haben uns in sportlichen und in Logischen Wettkämpfen gemessen. Das waren Disziplin wie der 100 Meterlauf, Steinwerfen, Riesen Jenga, Pantomime und einige weitere Disziplinen.

Als dann nachmittags alle Gruppe fertig waren, wurden die Punkte ausgezählt. Das Team Steelisten 2 hatte sich ein Bild vom Laufzettel gemacht und schon mal ausgezählt. Als der 3. Platz von Mercedes Benz mit 339 Punkten aufgerufen wurde, haben wir unseren Ohren nicht getraut, weil das Team Steelisten 2 auf ein Ergebnis von 449 Punkten kam.

Und dann war es soweit der 1. Platz wurde aufgerufen. Unsere Steelisten haben mit einer Punktzahl von 429 Punkten eine Meisterleistung abgelegt und durften dann auch Ihren Platz auf dem Podest einnehmen.

Alles in allem war es ein erfolgreicher und gelungener Tag. Wir hatten alle Spaß und haben als Team viel erreichen können.

Nächstes Jahr heißt es für uns dann den Titel verteidigen.

Euer Daniel

Artikel teilen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.